Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
21.05.2024
Golf

Zufriedenstellende Leistung

Am Pfingstmontag nahm Lara Ok am US Women’s Open Qualifier auf der Golfanlage Seddiner See bei Berlin teil. Dabei bot sich für sie die perfekte Gelegenheit, sich international zu präsentieren.

Vergangenen Montag fand auf der Golfanlage Seddiner See in der Nähe von Berlin das einzige europäische Qualifikationsturnier für die US Women’s Open statt. Insgesamt spielten die 58 Teilnehmerinnen über den Tag verteilt zwei Runden mit jeweils 18 Löchern.

Mit dabei war auch Adlerträgerin Lara Ok, die in ihrer zweiten Profisaison ihr Können unter Beweis stellen und sich im internationalen Vergleich behaupten möchte. Dafür bot sich im starken Teilnehmerfeld des Qualifiers eine sehr gute Möglichkeit, die die Eintracht-Golferin direkt wahrgenommen hat.

Erfolgreiche erste Runde

In der ersten Runde brauchte Ok an einigen Löchern weniger Schläge als vorgegeben und konnte so ihren Triplebogey am 13. Loch wieder ausgleichen. Am Ende schloss die Adlerträgerin diesen Durchgang sehr erfolgreich ab, da sie einen Schlag unter dem Par von 72 blieb. Die zweite Runde lief dann im Vergleich eher durchwachsen und Ok überschritt an einigen Löchern die vorgegebene Anzahl an Schlägen. Allerdings verbesserte sie sich unter anderem am 13. Loch und schloss diese Hürde aus dem ersten Durchgang mit einem Birdie ab. Insgesamt war Ok in der zweiten Runde drei Schläge schlechter als Par und landete am Ende auf einem guten 23. Platz.

Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Spiel.

Lara Ok

„Letztendlich haben von 58 Turnierteilnehmerinnen nur 37 die zweite Runde beendet. Ich finde, das zeigt schon, wie hart Golf körperlich, aber auch mental ist“, äußert sich Lara Ok zum Turnier. „Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Spiel. Ich habe auch das erste Mal auf der USGA eine Runde unter Par gespielt und das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin und den auch weiter gehen werde.“