Vom 7. bis zum 9. Juni wird zum fünften Mal die Montauban European Open im gleichnamigen Ort in Frankreich ausgetragen. Nach dem zweiten Turniertag gibt es einen Cut und nur die besten Athletinnen qualifizieren sich für die Endrunde. Der Wettkampf in Montauban gilt als das viertwichtigste französische Golfturnier für die Damen und lockt somit einige Teilnehmerinnen nach Südfrankreich.
Starkes Teilnehmerfeld
Insgesamt werden knapp über 100 Golferinnen aus etwa 25 verschiedenen Ländern am Wettbewerb teilnehmen. Mit dabei sind unter anderem die Schwedin Anna Magnusson sowie die Engländerin Amy Taylor, die am 12. April bei der Terre Blanche Ladies Open den ersten bzw. dritten Platz holen konnten. Auch die Französin Marine Griffaut kehrt in ihrer ersten Profisaison nach Montauban zurück, wo sie vor drei Jahren noch als Amateur-Sportlerin gewinnen konnte.
Zu den teilnehmenden Athletinnen gehört auch Adlerträgerin Lara Ok. Zuletzt zeigte die 19-Jährige bei ihrem Auftritt beim US Open Qualifikationsturnier am Seddiner See eine äußerst zufriedenstellende Leistung. Dabei spielte sie an einem anstrengenden Turniertag zwei Runden mit jeweils 18 Löchern. In der ersten Runde blieb Ok auch erstmalig bei einem Turnier der US Golf Association einen Schlag unter Par, was ihre aktuelle Form bestätigt. Insgesamt schloss sie das Qualifier Turnier mit einem guten 23. Platz in einem international stark besetzten Teilnehmerfeld ab.
Den Platz kenne ich schon aus dem letzten Jahr.
Lara Ok
„Wir sind mit dem Auto etwa zwölf Stunden nach Montauban gefahren. Jetzt laufen meine Vorbereitungen auf Hochtouren. Den Platz kenne ich schon aus dem letzten Jahr, da habe ich den Cut noch um einen Schlag verpasst. Diesmal will ich es aber schaffen“, zeigt sich Ok zuversichtlich.